Am 14. Januar fand der Wettkampf um den „stärksten Segler“ in MV in Sternberg statt und es haben sechs Kinder des WVG mitgemacht. Insgesamt waren es ca. 200 Kinder aus verschiedenen Vereinen aus ganz MV. Es war das erste Mal seit einigen Jahren, dass der WVG mitgemacht hat. Dort gab es Altersklassen von 8 bis 19 Jahren. Alle hatten eine getrennte Wertung.

Anmeldung war ab 8:30 Uhr. Dann haben wir unsere Sportsachen angezogen und haben eine Gruppenaufwärmung gemacht, sogar mit Musik. Als nächstes wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte seinen eigenen Betreuer. Es gab sechs verschiedene Stationen. Nachdem wir alle Stationen geschafft haben, konnten wir zum Mittagessen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Danach haben wir beim Staffellauf mitgemacht.

Nach dem Wettkampf haben die Landestrainer A. Goltz, F. Hildebrandt und P. Paul die Kinder und Jugendlichen in den Segelkader berufen.

Zum Schluss gab es die Siegerehrung mit vielen Pokalen, Medaillen und Urkunden. Wir belegten in der AK 8/9 männlich mit Oskar Platz 7 und Platz 20 mit Thiago, sowie bei den Mädchen Platz 5 mit Jill. In der AK 10/11 männlich belegte Anton Platz 7, in der AK 12/13 männlich Theo Platz 13 und Karl Platz 13 in der AK 14/15 männlich. In der Gesamtwertung der Vereine belegte der WVG den 12. Platz.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!

Theo Stieblich