von Andreas Ebel

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wie lange es den Athletikwettkampf „Stärkster Segler MV“ bereits gibt? Bereits vor über 20 Jahren war Molle auf jeden Fall schon mit der damaligen WVG-Jugend am Start. Damals z. B. noch mit Tino Prätzas, Philipp Lübars, Ludwig Plön und mir.

Danach gab es viele Jahre, wo unser Verein nicht vertreten war und umso stolzer bin ich jetzt, dass wir dieses Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge an diesem Athletikwettkampf teilgenommen haben.

Durchgeführt wurde die Veranstaltung am 13. Januar durch den Plauer Wassersportverein, wo insgesamt 208 Sportler aus 16 Vereinen gegeneinander antraten, in den unterschiedlichen Altersklassen der 8- bis 19-Jährigen.

Unsere Sportler Oskar Müller, Jill Gebert, Anton-Maximilian Stieblich, Franz-Theodor Stieblich, Karl-Ferdinand Stieblich und Thiago Rosahl kämpften in 6 verschiedenen Disziplinen um gute Ergebnisse und konnten sich vorwiegend im Mittelfeld platzieren.

Neben den Einzeldisziplinen gab es zum Schluss auch einen Staffellauf, wo wir zusammen mit den Sportlern vom SVG, als Team „Güstrower Segler“ antraten und einen sehr guten 5. Platz von 15 Staffeln erreichten!

Nach der Siegerehrung wurde noch der diesjährige Landeskader MV berufen und wir als Verein sollten wieder langfristig das Ziel haben, einen Sportler im Landeskader zu haben. Die letzten waren Anke Dahlmann, Ludwig Plön, Maurice Bachmeyer und ich und das ist schon ein paar Jahre her.

Vielen Dank an Anita für die Organisation und Betreuung.

Viele Grüße
Andreas