von Marie Luise Bark

Diese Woche war das Team MV der Piraten wieder besonders erfolgreich. Mit unserem Vorsitzenden und Trainer der Piraten, Andreas Ebel, war die Piratenjugend aus MV bei der diesjährigen, allerersten Internationalen Deutschen Juniorenmeisterschaft 2023 beim Aachener Bootsclub am Rursee zu Gast.

Seit 4 Jahren fährt das Team MV mit Andi geschlossen auf die Deutschen Jugend- oder Juniorenmeisterschaften und kommt JEDES Mal sehr erfolgreich zurück. So ist es auch dieses Jahr. Das Team MV konnte sich mit 3 Teams unter den Top 10, und insgesamt mit 6 von 7 Teams auch unter den Top 20 von 39 Booten platzieren.

Das war aber noch nicht alles…

Nadine Edinger, die dieses Jahr auch ein Teil des Teams war, ist mit Karen Jansen Vize-Deutscher Juniorenmeister geworden.
Marc Fichtner und Marie Luise Bark (WVG) sind Deutsche Juniorenmeister der U-20 Wertung 2023!!
Maurice Bachmeyer und Kevin Schöck ersegelten sich insgesamt Platz 7 und Mads-Ove Pagel und Franz Höfer konnten sich auf Platz 19 segeln und in der U-Wertung sogar auf Platz 5!

Der Rursee zeigte sich im Laufe der Woche von seiner besseren Seite und so konnten insgesamt 8 mehr oder weniger faire Rennen gesegelt werden. Die Bedingungen auf dem Rursee sind so speziell, drehig und unvorhersehbar, dass der Inselsee dagegen wie die Ostsee erscheint.

Wir sind sehr stolz auf diese tollen Leistungen unserer Piratenjugend und dankbar für so einen tollen, engagierten Trainer wie Andi!

Glückwunsch 🍾🏆🏆🏆🏆

2 Gedanken zu „Marie Luise Bark ist u20 Meister in der Piratenklasse!“
  1. Herzlichen Glückwunsch an Marc Fichtner uns Marie Luise Bark zum Deutschen Juniorenmeister U20 und das Piratenteam.
    Paul Merten

Kommentare sind geschlossen.