von Henning Wolf

Am gestrigen Sonnabend fand im Klubhaus am Inselsee die turnusmäßige Mitgliederversammlung statt. Ein Tagungsordungspunkt war die Wahl des Vorstandes. Dabei gab es eine Veränderung, da Peter Anders nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidierte. Er selbst schlug Andreas Ebel vor. Mit überwältigender Mehrheit (es gab nur eine Enthaltung und das war seine Stimme) wurde der 34-Jährige zum neuen Vorsitzenden des Wassersport-Vereins-Güstrow 1928 e. V. gewählt.

Nach 14 Jahren gab Peter Anders somit das Amt ab. In einem kurzen Rückblick zeigte er schöne, aber auch ein paar nicht so schöne Augenblicke auf. Als besonders positiv empfindet er in seiner Amtszeit den Bau und die Einweihung des Jugendhauses.

Verabschiedung von Peter Anders

Bei seiner Verabschiedung gab es tosenden Beifall der anwesenden Mitglieder, die damit seine Amtszeit voll und ganz würdigten. So konnte er ruhigen Gewissens die Vorstandsglocke an seinen Nachfolger Andreas Ebel weitergeben.

Übergabe der Vorstandsglocke an Andreas Ebel